Herzlich Willkommen!
Als Vorsitzender begrüße ich Sie recht herzlich! Ich freue mich sehr, dass Sie uns im Internet besuchen. Diese Homepage soll für Sie die Möglichkeit einer schnellen und aktuellen Information über Personen und Aktivitäten innerhalb der SPD in Gronau und Epe sein. Sie können hier etwas über unsere politische Arbeit erfahren, die sich stets am Wohl aller Bürgerinnen und Bürger orientiert. Bei unseren politischen Entscheidungen sind wir sehr an Ihrer Mitwirkung interessiert und würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Fragen und Anregungen unseren aktiven Politikern und Fachleuten mitteilen würden. Hierfür steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung.
Diskutieren Sie mit uns über die Zukunft von Gronau und Epe.

Ihr Norbert Ricking

Zu einer Diskussion unter diesem Motto lädt der SPD Ortsverein Gronau und Epe insbesondere seine Mitglieder kurzfristig ein zu

Mittwoch, 7. Februar. 2018 um 19.30 Uhr in die Gaststätte Concordia, Gronau, Eper Straße.

Die Verhandlungen zur großen Koalition sind im Endspurt und alle SPD-Mitglieder haben die Aufgabe, in den nächsten Tagen per Briefwahl über das Ergebnis zu befinden. Der Parteivorstand aus Berlin versorgt sie seit Tagen per Email mit Zwischenergebnissen und auch aus den Medien kann man viele Informationen bekommen, die helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Bei der Mitgliederversammlung in Epe am 12. Januar hat die Gronauer SPD bereits offen und leidenschaftlich über die Ergebnisse der Sondierungsgespräche diskutiert. Dort waren die Stimmen zur GroKo überwiegend recht kritisch, ist aus SPD-Kreisen zu hören.

Jetzt möchte der Gronauer SPD-Vorsitzende Norbert Ricking eine Möglichkeit geben, vor der Abstimmung hier vor Ort in eine Diskussion zu kommen. "Martin Schulz hat uns für den Fall einer erneuten GroKo eine neue Politik zugesagt. Wir wollen darüber sprechen, ob die Ergebnisse der Koalitionsverhandlungen wirklich eine neue Politik bedeuten", so Ricking, der sich insbesondere auch auf die Diskussion mit den neuen Mitgliedern freut, die es auch in Gronau in den letzten Wochen gegeben hat.

ist immer Montags und Dienstags von 14:30 bis 17 Uhr besetzt.

23 Jun 2018 10:00 Uhr

Landesparteitag in Bochum

• Wollen Sie für ein Jahr in den USA leben?

aktuelles 15.05.2018.

Wollen Sie für ein Jahr in den USA leben? Kreis Borken. Ab sofort können sich Schülerinnen und Schüler sowie Auszubildende und junge Berufstätige wieder für das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) bewerben.

• Software nach Maß aus Schöppingen

aktuelles 18.04.2018.

Software nach Maß aus Schöppingen Schöppingen/Kreis Borken. Nicht nur die Digitalisierung der Arbeitswelt, sondern auch die Digitalisierung an Schulen stellt uns vor große Herausforderungen. Digitale Technologien bieten aber nicht nur neue pädagogische Chancen und Ansatzmöglichkeiten, um Schulunterricht wirksamer zu gestalten, zu bereichern, individualisierte Lernprozesse zu[…]