Herzlich Willkommen!

Als Vorsitzender begrüße ich Sie recht herzlich! Ich freue mich sehr, dass Sie uns im Internet besuchen. Diese Homepage soll für Sie die Möglichkeit einer schnellen und aktuellen Information über Personen und Aktivitäten innerhalb der SPD in Gronau und Epe sein. Sie können hier etwas über unsere politische Arbeit erfahren, die sich stets am Wohl aller Bürgerinnen und Bürger orientiert. Bei unseren politischen Entscheidungen sind wir sehr an Ihrer Mitwirkung interessiert und würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Fragen und Anregungen unseren aktiven Politikern und Fachleuten mitteilen würden. Hierfür steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung.

Diskutieren Sie mit uns über die Zukunft von Gronau und Epe.

Ihr Norbert Ricking

Eltern, deren Kinder zur Zeit die vierten Klassen der Grundschulen in Gronau und Epe besuchen, stehen vor der Frage, welches weiterführende Schulangebot denn für die Zukunft das richtige für ihre Kinder ist. "Aus der Elternschaft ist daher der Wunsch an die SPD-Fraktion herangetragen worden, sich für eine bessere Vergleichsmöglichkeit der unterschiedlichen Schulformen einzusetzen." so Jörg Lenz, SPD-Ratsmitglied aus Epe.

Stadtgespraech 1

An jedem ersten Samstag des Monats haben Sie die Möglichkeit, in der Gronauer Fussgängerzone mit uns ins Gespräch zu kommen. Egal ob Bundes- oder Landespolitik oder eine Frage zur Situation in Gronau oder Epe, sprechen Sie uns an!

Mit folgenden Themen haben wir uns zuletzt besonders beschäftigt:

...

Landtagsabgeordneter Hans-Peter Müller (re.) (SPD) lässt sich am Rande der SPD Mitgliederversammlung vom Integrationsbeauftragen Ahmet Sezer (li.) über die Arbeit mit den Flüchtlingen in Gronau berichten. Dabei lobt er insbesondere das vielfältige auch ehrenamtliche Engagement, dass für eine Integration so wichtig sei.Zur SPD-Mitgliederversammlung des Ortsvereins Gronau und Epe am Donnerstagabend erschien neben dem Integrationsbeauftragten der

...

In der Vorstandssitzung Anfang September wurden die neuen SPD-Gastmitglieder Wolfgang Rövekamp und Markus van Schelve, sowie die neuen Parteimitglieder Hendrik Vortkamp und Simeon Ricking herzlich willkommen geheißen. Norbert Ricking (li.) und Ewald Klöpper (3.v.re.) übergaben die Parteibücher und Aufnahmebestätigungen.

ist immer Montags und Dienstags von 14:30 bis 17 Uhr besetzt.

News Arndt-Brauer, MdB

• Kreuzschüler bekommen politischen Besuch - und erobern Berlin

aktuelles 16.02.2018.

Kreuzschüler bekommen politischen Besuch - und erobern Berlin Schon im März geht es für die Schüler der Abschlussklassen 10 A und B der Kreuzschule in Heek in die Bundeshauptstadt. Die Schülerinnen und Schüler folgen damit unter anderem einer Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Ingrid Arndt-Brauer.

• Groko - Parteitag

aktuelles 16.01.2018.

Liebe Genossinnen und Genossen,nach dem Abschluss der Sondierungen gibt es in unserer Partei eine strittige Debatte, ob wir auf Grundlage der Sondierungsbeschlüsse in Koalitionsverhandlungen mit der CDU/CSU eintreten sollen. Landesverbände wie Sachsen-Anhalt und Berlin haben sich dagegen ausgesprochen, Brandenburg und[…]

Blickpunkte