Zu einer Diskussion unter diesem Motto lädt der SPD Ortsverein Gronau und Epe insbesondere seine Mitglieder kurzfristig ein zu

Mittwoch, 7. Februar. 2018 um 19.30 Uhr in die Gaststätte Concordia, Gronau, Eper Straße.

Die Verhandlungen zur großen Koalition sind im Endspurt und alle SPD-Mitglieder haben die Aufgabe, in den nächsten Tagen per Briefwahl über das Ergebnis zu befinden. Der Parteivorstand aus Berlin versorgt sie seit Tagen per Email mit Zwischenergebnissen und auch aus den Medien kann man viele Informationen bekommen, die helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Bei der Mitgliederversammlung in Epe am 12. Januar hat die Gronauer SPD bereits offen und leidenschaftlich über die Ergebnisse der Sondierungsgespräche diskutiert. Dort waren die Stimmen zur GroKo überwiegend recht kritisch, ist aus SPD-Kreisen zu hören.

Jetzt möchte der Gronauer SPD-Vorsitzende Norbert Ricking eine Möglichkeit geben, vor der Abstimmung hier vor Ort in eine Diskussion zu kommen. "Martin Schulz hat uns für den Fall einer erneuten GroKo eine neue Politik zugesagt. Wir wollen darüber sprechen, ob die Ergebnisse der Koalitionsverhandlungen wirklich eine neue Politik bedeuten", so Ricking, der sich insbesondere auch auf die Diskussion mit den neuen Mitgliedern freut, die es auch in Gronau in den letzten Wochen gegeben hat.

ist immer Montags und Dienstags von 14:30 bis 17 Uhr besetzt.

• Solid.Box ganz vorn dabei

aktuelles 30.05.2018.

Berlin/Heek. Die Frage nach der Zukunft des Wohnens wird zunehmend wichtiger. Schließlich wird Wohnraum immer knapper und trifft in vielen Gegenden auf einen ausgeprägten Wohnungsmangel. Ideen, die Probleme zu überwinden, gibt es viele. Immer größere Bedeutung kommt dabei Lösungen zu,[…]

• Wollen Sie für ein Jahr in den USA leben?

aktuelles 15.05.2018.

Kreis Borken. Ab sofort können sich Schülerinnen und Schüler sowie Auszubildende und junge Berufstätige wieder für das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) bewerben.