Neues aus dem Rathaus

Innenstadt Neugestaltung

Endlich geht es in der Neustraße los. Nach Karneval beginnt es an der Volksbank in Richtung Schulstraße. Nicht nur neues helles Pflaster in der Mitte, sondern auch ein kleiner Bachlauf durch die Schulstraße und stadtgeeignete neue Bäume. Während der Bauzeit sollen alle Geschäfte weiter gut erreichbar sein. Wir sind sehr gespannt - Sie auch?

Weiße Dame

Eine hässliche Ruine direkt an der Bürgerhalle liegt seit Jahren brach. Endlich gibt es den Willen des Rates und der neuen Eigentümer, dieses riesige alte Industriegebäude mit Leben zu füllen. Insbesondere Wohnungen, auch ein Kindergarten und ein Altenheim sollen dort einziehen. Erste Renovierungsarbeiten sollen bereits im Frühjahr beginnen.

Es fehlen 9 Millionen Euro

Der CDU-Bürgermeister hat dem Rat für 2020 einen Haushaltsplanentwurf mit einem Minus von sage und schreibe 9 Millionen Defizit vorgelegt. Derzeit laufen die Diskussionen darüber in den Ausschüssen über die Einzeletats. Am 9. März sollen wir entscheiden, ob wir dem Gesamtpaket dann zustimmen können.

Altes Gronau wiederentdeckt

Unter dem alten Hertiegebäude haben die Archäologen den untersten Teil eines alten Turmes (Bergfried) aus dem Mittelalter entdeckt. Dieser Teil wurde fotografisch gesichert und soll demnächst im Keller des neuen Gebäudes (von der Stadt gebaut) sichtbar werden.

SPD Gronau und Epe - sozial, informativ, demokratisch.

Mitglied werden - Mitgestalten!

• Arndt-Brauer einstimmig wiedergewählt

aktuelles 07.11.2019.

Kreis Steinfurt/Kreis Borken. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Ingrid Arndt-Brauer aus Horstmar wurde jetzt einstimmig nicht nur für den Vorstand der SPD-Bundestagsfraktion, sondern auch wieder als stellvertretende finanzpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion. Die Abgeordnete sitzt seit 1999 im Bundestag und ist neben ihrer Funktion[…]