Seit seinem Eintritt in die SPD im Jahr 1992 engagierte sich Jörg Lenz über viele Jahre im Vorstand des Ortsvereins Gronau und Epe und war viele Jahre lang dessen stellvertretender Vorsitzender. Seine umsichtige Art hat gerade in schwierigen Zeiten viel zur positiven Entwicklung unseres Ortsvereins beigetragen. Dafür sind wir ihm sehr dankbar.

Seit über 20 Jahren vertrat Jörg Lenz die SPD mit Sachverstand und hoher Einsatzbereitschaft in den Ausschüssen und Gremien der Stadt Gronau, zunächst als sachkundiger Bürger im Schulausschuss, später u.a. im Bauausschuss, bei der Sparkasse und bei den Stadtwerken, zuletzt auch  viele Jahre als stellvertretender Vorsitzender des Verkehrs- und Umweltausschusses.

Seit 2007 war Jörg Lenz Mitglied des Rates der Stadt Gronau. Auch dort trat er mit Kompetenz und sozialdemokratischem Engagement für die Belange seiner Mitbürger ein.

Wir verlieren einen engagierten Politiker und einen guten Freund.

Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Für den SPD-Ortsverein        Für die SPD-Fraktion
Gronau und Epe                    im Rat der Stadt Gronau

Wolfgang Rövekamp             Norbert Ricking

 

SPD Kreis Borken

Kurzmitteilung

Das Gronauer Büro
Bahnhofstr. 28
ist immer Montags und Dienstags von 14:30 bis 17 Uhr besetzt.

 

Arndt-Brauer, MdB

  • Ein solidarisches Land braucht starke Kommunen

    aktuelles 02.04.2019.

    Kreis Borken. Die finanzielle Situation der Städte, Gemeinden und Kreise hat sich in Deutschland verbessert - dank guter Konjunktur und der Politik der Großen Koalition. Die SPD nutzt ihren Handlungsspielraum in der Koalition, um die Kommunen weiter zu stärken.Kommunen finanziell[…]

    Read more...

Mitmachen

Jusos Kreis Borken

Zum Seitenanfang