Wolfgang RövekampWolfgang RövekampIn einer turnusmäßigen Mitgliederversammlung unter Einhaltung der Pandemie-Schutzregeln wählte am 11.12.2020 der SPD Ortsverein Gronau und Epe seinen neuen Vorstand für die nächste Legislaturperiode von 2 Jahren. Der bisherige Vorsitzende Norbert Ricking stand nicht mehr zur Wahl. Ricking bedankte sich für die Unterstützung der Mitglieder in den vergangen Jahren und will sich auf die Aufgaben in der SPD-Ratsfraktion konzentrieren. Sein bisheriger Co-Vorsitzender Wolfgang Rövekamp stand als einziger Kandidat zur Wahl und wurde von den Mitgliedern einstimmig zum Vorsitzenden gewählt.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Linsey Meyer-Kernebeck und Rainer Reimer mit großer Mehrheit von den anwesenden Mitgliedern gewählt. Auch die weiteren Positionen wurden in einer harmonischen Versammlung jeweils mit großen Mehrheiten bestätigt.

Gleichzeitig stand die Nominierung der Delegierten für den Unterbezirk sowie für die Delegiertenkonferenz zur Bundestagswahl 2021 auf dem Programm.